Übersicht
Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit dem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Dir leider keine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Du ihn erhalten hast. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.
Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir akzeptieren auch keine Produkte, die zu den folgenden Kategorien gehören: intime oder hygienische Artikel, gefährliche Materialien oder entzündliche Flüssigkeiten oder Gase.
Weitere vom Umtausch ausgeschlossene Artikel:
-
- Geschenkkarten
-
- Downloadbare Softwareprodukte
-
- Einige Gesundheits- und Pflegeartikel
Für die Rückgabe ist ein Kaufbeleg oder eine Quittung erforderlich. Bitte sende Deine Rücksendung nicht direkt an den Hersteller.
In bestimmten Fällen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt:
-
- Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
-
- Geöffnete CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Schallplatten
-
- Jeder Artikel, der nicht im Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind
-
- Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach Lieferung zurückgesendet wird
Rückerstattungen
Sobald Deine Rücksendung eingegangen und geprüft wurde, senden wir Dir eine E-Mail zur Bestätigung des Erhalts. Wir informieren Dich dann über Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung.
Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und automatisch auf Deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe bitte zunächst erneut Dein Bankkonto.
Kontaktiere dann Dein Kreditkartenunternehmen – es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Kontaktiere anschließend Deine Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis eine Rückerstattung auf dem Konto erscheint.
Wenn Du all dies getan hast und die Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter {E-Mail-Adresse}.
Sale-Artikel
Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Reduzierte Artikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.
Umtausch
Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Du einen Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail an {E-Mail-Adresse} und sende den Artikel an: {physikalische Adresse}.
GEschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk markiert und direkt an Dich versendet wurde, erhältst Du eine Geschenkgutschrift in Höhe des Rückgabewertes. Sobald der Artikel eingegangen ist, wird Dir ein Geschenkgutschein zugesendet.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk markiert war oder an den Schenkenden geschickt wurde, erstatten wir dem Schenkenden den Betrag und dieser erfährt somit von der Rückgabe.
Rücksendung von Artikeln
Um Dein Produkt zurückzusenden, sende es bitte an folgende Adresse: {physikalische Adresse}.
Du bist selbst für die Versandkosten der Rücksendung verantwortlich. Versandkosten werden nicht erstattet. Falls Du eine Rückerstattung erhältst, werden die Kosten für den Rückversand davon abgezogen.
Je nach Wohnort kann es unterschiedlich lange dauern, bis ein umgetauschtes Produkt bei Dir ankommt.
Wenn Du teurere Artikel zurücksendest, solltest Du einen nachverfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Deine Rücksendung erhalten.
Brauchst Du Hilfe?
Kontaktiere uns unter {E-Mail} für Fragen zur Rückgabe und Erstattung.